Willkommen auf der Homepage der ÖKO-MS Mäder

Die Schulleitung und der gesamte Lehrkörper wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Ferien.

„Quer durch“ 20 Jahre Öko-Mittelschule Mäder

Am 23. Juni 2018 feierte die ÖKO-Mittelschule ihren 20. Geburtstag. Unter dem Motto „Quer durch“ öffneten Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen ihre Schule für alle Interessierten.

Das Jubiläumfest wurde mit einem offiziellen Festakt in der vollbesetzten Turnhalle eröffnet. Direktor Manfred Martin begrüßte neben zahlreichen Eltern, Angehörigen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern auch die Bürgermeister der Kummenbergregion Rainer Siegele, Fritz Maierhofer, Gottfried Brändle und Christian Loacker, sowie Landesrätin Barbara Schöbi-Fink. Die Vertreter des Landes und der Gemeinden überbrachten die besten Glückwünsche.

Von beeindrucken Trampolinübungen über eine Trommel- und Gesangseinlage bis hin zum abschließenden Tanz mit sämtlichen Schülerinnen und Schülern der Schule wurde die Eröffnungsfeier umrahmt.

Im Anschluss an den Festakt erwartete die Besucher eine Schulrallye „Quer durch“ alle Fächer, Jahrgänge, Schwerpunkte und Schuljahre. Tolle Gewinne wurden an die erfolgreichen Absolventen verteilt. Abgeschlossen wurde der runde Geburtstag im Schulhof bei bester Verpflegung und einem geselligen Beisammensein.

Die Feier war ein voller Erfolg und unterstreicht die tolle Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen.

Tischler Trophy 2018

Sehr kreativ zeigten  sich die Schülerinnen und Schüler der 3a Klasse, die unter der Anleitung des Fachlehrers Lothar Ender und der Patronanztischlerei Peter Raidel aus Mäder "ein multifunktionales Möbelstück" anfertigten und damit den hervorragenden zweiten Platz erzielten.

 

Wienwoche der vierten Klassen

Vom 13.5. bis 18.5.2018 waren die vierten Klassen im Rahmen der Aktion "Österreichs Jugend lernt ihre Bundeshauptstadt kennen" in Wien.